Ziel und Zweck

Energie Genossenschaft Buttisholz

Nachdem die Umfragen bezüglich einer gemeinsamen Realisierung einer "Photovoltaikanlage auf Schulhausdächern in Buttisholz" bei der Bevölkerung auf sehr grosse Resonanz gestossen war, wurde am 19. August 2013 die Energie Genossenschaft Buttisholz gegründet.

gruendungsversammlung
Abbildung anlässlich der Gründerversammlung, 19.08.2013

Für die Gründungsversammlung konnten 38 Personen gewonnen werden. Heute zählt die Genossenschaft über 80 Mitglieder.

Ziel und Zweck

Als Einwohnerin und Einwohner von Buttisholz wollen wir unsere Energiezukunft gemeinsam gestalten, bestimmen und durch unsere Tätigkeit lokal breit abstützen.
«Lokal produziert - lokal konsumiert»: mit der Produktion und dem Vertrieb von Solarstrom leisten wir einen Beitrag zu mehr Klimaschutz und zur Förderung von erneuerbarer Buttisholzer Energie.